Verwarloste Wohnung ausräumen

Wohnung ausräumen das Kölner A Team erledigt das



Mini-Container-bei-einer-Haushaltsaufloesung
Eigener Containerdienst


Verwarloste Wohnung ausräumen mit dem Kölner A Team

Was ist eine Verwarloste Wohnung?

Anders wie bei dem Messie ist eine Verwarloste Wohnung die ausgeräumt werden nicht wie in einer Messie Wohnung mit gesammelten Werken vollgestellt sondern schlicht und einfach zugemüllt.

Menschen die in so einer Wohnung leben leiden meist an Krankheit und an Depressionen. Klar wenn nichts mehr sauber gehalten wird und alles zugestellt mit Müll ist das dies die Gesundheit angreift und Ungeziefer die Wohnung schnell unbewohnbar macht. Ein absoluter Horror für jeden Angehörigen und auch auf den Vermieter kommen meist hohe Instandsetzungskosten und Renovierungskosten zu.

Unfähig ihre eigene Wohnung oder ihr Haus in Ordnung zu halten, weil Krankheit und auch Alter für Bewegungsschwierigkeiten sorgen ist oft fremde Hilfe beim aufräumen und ausräumen notwendig.

Wir das Kölner A Team sind auch auf solche Sonderräumungen spezialiesiert. Wir kommen schnell und retten was zu retten ist. Meist sind aber auch die Möbel unbrauchbar von der Küche ganz zu schweigen und muss entsorgt werden!

Im Müll leben macht krank und die Wände schimmeln, Ungeziefer kann sich einnisten. Deswegen kommen wir schnell und diskret zur Besichtigung kontaktieren Sie uns gleich per Telefon unter 0221-97249793

Sie bekommen ein unverbindliches Angebot zum Festpreis innerhalb weniger Stunden ist der Besichtigungstermin möglich.

Bei Sonderräumungen bieten wir auch eine Reinigung an.

Zuletzt steht die Feinsäuberung der Wohnung auf dem Programm. Im Vergleich zur Entrümpelung ist sie mit weniger körperlichem Aufwand, dafür aber mit mehr Sorgfalt zu erledigen, da die Wohnung wieder voll bezugsfertig hergerichtet werden muss. Konkret bedeutet dies, überall Staub zu saugen, die Armaturen von Küche, Bad und Dusche mit chemischen Reinigungsmitteln wieder auf Glanz zu bringen, Schimmel an den Wänden zu beseitigen und alles zu wischen. Ob die Reinigung ebenfalls vom Unternehmen durchgeführt werden sollte oder man das lieber selbst übernehmen will, sollte vor Ausführung klar kommuniziert werden.

Wichtig: Sollten auch Leichen in der Wohnung gefunden worden sein, ist eine spezielle Leichenfundortreinigung erforderlich, da Verwesungsgifte und -gerüche eine Wohnung nicht mehr bewohnbar machen. Geschultes Personal wird hier die Räume mit speziellen Mitteln reinigen, desinfizieren und Geruchsrückstände neutralisieren, gegebenenfalls durch eine Ozon-Behandlung.

Entrümpelung in Anwesenheit der Bewohner

Ein heikler Punkt beim Aufräumen von verwahrlosten Räumen und Wohnungen ist die Gegenwart der betroffenen Personen, die sich aus verschiedenen Gründen ergeben kann. Es kann sein, dass die Wohnung nur zum Teil entrümpelt werden soll, und der Mieter weiterhin dort wohnen bleiben darf. Oder dass auf persönliche Gegenstände wie z.B. Fotoalben geachtet werden muss, welche die Mieter gerne behalten möchten.

Bei einer professionellen Entrümpelung achten die Mitarbeiter auf solche potenziell wichtigen Objekte und legen sie zur Seite, sodass noch einmal eine Entscheidung über Entsorgen oder Nichtentsorgen getroffen werden kann. Da Messies sich ihrer Erkrankung in der Regel sehr wohl bewusst sind, ist ein solcher Prozess der Entrümpelung oft mit tiefen Scham- und Schuldgefühlen verbunden. Ein diskretes Vorgehen aller Mitarbeiter ist für einen möglichst schmerzlosen Vorgang unerlässlich. Da höchstwahrscheinlich Nachbarn und Anwohner auf die Aktivität aufmerksam werden, kann ihnen auf Wunsch des Auftraggebers eine alternative Antwort gegeben werden.

Kosten der Entrümpelung

Die Beseitigung der Spuren, die bei einer Sonderräumung in einer Wohnung anfallen, können sehr teuer werden. Als Vermieter müssen Sie sich folgende Fragen stellen:

  • Wie groß ist die Wohnung und mit wieviel Volumen sind die Räume zugestellt?
  • In welchem Stockwerk liegt die Wohnung und wie sind die Transportwege?
  • Gibt es einen Fahrstuhl und Parkplätze?
  • Wie umfangreich ist der Müll?
  • Welcher Art ist die Zusammensetzung des Mülls?
  • Bei Reinigungswunsch: Wie hoch ist der Verschmutzungsgrad? Was muss alles gereinigt werden?

In Abhängigkeit dieser Faktoren ermittelt sich der Preis, der schon bei einer Zwei-Zimmer-Wohnung schnell vierstellig werden kann, sämtliche Kosten inbegriffen. Auf jeden Fall muss für eine exakte Preiseinschätzung ein Besichtigungstermin mit dem Kölner A Team vereinbart werden. Das Kölner A Team bietet in Hinblick auf die Schlagwörter Räumung Köln folgende Leistungen an:

  • Messie Haus Entrümpelung
  • Sonderräumung Wohnung oder Haus (zugemüllt)
  • Entrümpelung der Kellerräume
  • Räumung von Garagen und Scheunen
  • Entsorgung der Hinterlassenschaften von Mietnomaden
  • Teilentrümpelung unter Berücksichtigung besonders problembehafteter Messies
  • Entrümpelung von Dachböden
  • Räumung von Schuppen, Lauben, Gartenhäusern, Beseitigung von Müllrückständen

Wenn Sie jemanden benötigen, der für eine Entrümpelung in Köln regional betreut, kontaktieren Sie uns unter:

0221 / 97249793

Wir legen Wert auf Innovation, Mülltrennung und Wiederverwertung. Eventuell noch nutzbare Möbel und andere Gegenstände können wir bei einer Räumung in Köln zur Verfügung stellen, und zwar in Form von Sachspenden an Stiftungen und sozialen Einrichtungen spenden, mit denen wir zusammen arbeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert